Copyright 2018 - TSV Kenten

Sportschiessen | Abwechslung muss auch mal sein

Nach den erfolgreichen Meisterschaften wollte unsere Jugend(-abteilung) auch mal etwas Abwechslung haben, um den Wettkampfsstress zu vergessen. Deswegen haben wir mithilfe der Sportschützen Bergheim einen Ausflug auf den Wurfscheibenstand gemacht um Tontauben zu schießen. Vor diesem Ausflug hatten wir bereits eine ausführliche Einführung in die Waffen und die Situation auf dem Wurfscheibenstand. Der Ausflug wurde in zwei Gruppen und auf zwei Samstage aufgeteilt um den Betrieb nicht mit zu vielen Anfänger zu füllen. Außerdem brauchten unsere erfahrenen Begleiter Patrick Neuhaus und Josef Scepanzki schließlich auch den nötigen Überblick.  Obwohl nicht jede Taube getroffen wurde hatten alle Beteiligen jede Menge Spaß und dank der sehr positiven Resonanz wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

tontauben 2tontauben 1tontauben 3