Copyright 2018 - TSV Kenten

Turnen

turn

Turnen ist ein weiter Begriff und so wird es auch in unserem Verein gehalten.

Das Turnen im Vorschul- und Grundschulalter ist eine wichtige Aufgabe und Vorausetzung für die Entwicklung eines Kindes. Die spielerische Durchführung von ausgearbeiteten Übungen und der behutsame Umgang mit den Kindern durch geschulte Übungsleiter sollen die Kinder an das Turnen heranführen. Wir sind für diese Aufgabe gerüstet und bieten entsprechendes Personal, Sportmaterial und Sportstätten an. Derzeit freuen wir uns hier über den regen Zulauf.

Des Weiteren bieten wir ein stressfreies Seniorenturnen mit gezielter Körperertüchtigung an. Das kann zum einen der Hallensport mit Gymnastik sein oder bei entsprechendem Wetter das Wandern in freier Natur mit gezielten Unterbrechungen. Interessierte Männer und Frauen ab 50 Jahren sind uns herzlich willkommen.