Bergheim. Die Dart-Abteilung des TSV Kenten besteht nun seit zwei Jahren. “In dieser Zeit hat sich der Verein zu einer festen Größe in der lokalen Dartszene entwickelt und bietet seinen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Angebot an Training, Turnieren und geselligen Aktivitäten”, wirbt das Vorstandsmitglied des Bergheimer Vereins, Wolfgang Kraus. Die Abteilung wurde 2022 ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, den Dartsport in der Region zu fördern. “Nach anfänglich vier Spielern”, so Kraus, haben wir mittlerweile über 15 Spielerinnen und Spieler, die in allen Altersklassen und Leistungsstufen antreten. Die Anlage wurde von ehemals drei Scheiben auf bis zu zehn  ausgebaut.

20240219 195002

Neben dem wöchentlichen Training, das für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist, nimmt der Verein auch an Freundschaftsturnieren teil. Die Dart Abteilung des TSV Kenten versteht sich aber nicht nur als sportlicher Verein, sondern auch als eine fröhliche Gemeinschaft. Für die Zukunft haben sich die Dart-Spieler viel vorgenommen. Die Anzahl der Mitglieder soll weiter zu erhöht und neue Angebote für Jugendliche und Familien geschaffen werden. Außerdem möchte der Verein in den kommenden Jahren an weiteren Turnieren teilnehmen. Informationen über die Dart-Abteilung des TSV Kenten gibt es auf der Website des Vereins. (mos)

Quelle:

Hans J. Moers