schwimmen slide

Information: Am 18.06.2022 ist das Schwimmbad leider wegen Wettkämpfen und am 29.06.2022 wegen einer Badschließung gesperrt.

 

Unsere Schwimmabteilung bietet dem Breitensport eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit dem Wasser Bekanntschaft zu machen.

Auch beim Schwimmen legen wir besonderen Wert auf eine gründliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen durch qualifizierte Übungsleiter. Die hohe Erfolgsquote der Seepferdchenkurse ist darauf zurückzuführen, dass wir mit einem Trainerteam individuell auf jedes Kind eingehen. Die erlernten Fähigkeiten können in anschließenden Aufbaukursen vertieft und erweitert werden.

Darüber hinaus können verschiedene Schwimmabzeichen in unserer Schwimmabteilung abgelegt werden, wie Bronze, Silber, Gold oder sogar der „Totenkopf“. Aber auch nach Ablegen der einzelnen Prüfungen kann der Sport in einem kontinuierlichen Training weiter intensiviert werden.

Für die älteren Wasserfreunde bieten wir die Wassergymnastik an. Ein entspanntes Training für Vereins- und Nichtvereinsmitglieder.

 

Corona Aktuell:

Das Sportparkbad darf aktuell nur von den Kursteilnehmer*innen und den Übungsleiter*innen betreten werden. Für uns alle ist die neue Regel sehr anstrengend und sehr herausfordernd. Denn wir kümmern uns nun nicht nur im Schwimmunterricht um Ihre Kinder sondern auch in der Umkleide. 

Wir wissen, dass es eine für alle nervenaufreibende und anstrengende Zeit ist. Auch wir kommen mit den fast täglichen Änderungen zur Zutrittskontrolle kaum noch hinterher. Wir handeln immer nach den aktuell geltenden Regeln und versuchen unserer Bestes, einen für alle sicheren Raum zu schaffen. Hier bitten wir daher um ein freundliches und respektvolles Miteinander. Weder Sie, noch wir, legen diese Regeln fest. 

Wir hoffen, dass wir unter den aktuellen Regeln den Kursbetrieb aufrecht erhalten und ausschließlich das sollte immer im Fokus stehen.

 

 

Trainingszeiten

BeschreibungTagStartzeitEndzeit
Wassergymnastik Dienstag 18:00 19:00

Vereinsschwimmen

Mittwoch 14:00 16:15
Seepferdchen Samstag 08:00 08:45
Seepferdchen Samstag 09:00 09:45
Vereinsschwimmen Samstag 10:00 11:00

Seepferdchenkurs

Wiederholer

Samstag  10:00 10:45
Aufbaukurs Samstag 10:00 10:45
Vereinsschwimmen Samstag 11:00 12:00
Vereinsschwimmen Samstag 15:00 16:00
Aufbaukurs Samstag 15:00 16:00
Vereinsschwimmen Samstag 16:00 17:00
Aufbaukurs Samstag 16:00 17:00
Vereinsschwimmen  Samstag 17:00 18:00
Aufbaukurs Samstag 17:00 18:00

Standort: Sportparkbad - Bergheim 

Ansprechpartner

Kerstin Schumacher

Übungsleiterin Seepferdchen / Neuschwimmer / Abteilungsleiterin Schwimmen

0221 20430219

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schulengel

 

Amazon-Smile

Amazon

Trainingsanmeldung (App)

Zur Anmeldung (App)

 Bisher genutzt von:
 Tischtennis, Badminton, Darts

Error: Embedded data could not be displayed.

nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden