Am 21. August startete zum 26. Mal das Andro Kids-Open-Turnier in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle. 3 Tage lang konnten sich hier über 1000 Teilnehmer aus 24 Nationen bei Europas größtem Tischtennisturnier für Kinder und Jugendliche miteinander messen. Wir, Elias, Yasmina und Lisa machten uns schon früh mit unseren Eltern und Marcel als Trainer auf den Weg. Obwohl wir sehr pünktlich ankamen, herrschte schon reges Treiben: die Halle war riesig groß, man konnte viele verschiedene Sprachen hören und wer an den über 80 Tischen einen Platz ergattert hatte, spielte sich schon einmal ein.

Nach der offiziellen Eröffnung durch einen Vertreter des ausrichtenden Vereins „Borussia Düsseldorf“ und einem kollektiven Trockentraining zum Aufwärmen ging es auch schon los.

Wir waren sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeldet und Marcel hat uns super gecoacht und uns toll unterstützt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Marcel! Leider waren die Gegner ziemlich stark, aber Elias konnte sich eine Runde weiterkämpfen.

In den Spielpausen wartete schon ein tolles Rahmenprogramm auf uns: neben den obligatorischen Verpflegungs- und Andro-Ausstattungsständen gab es eine Tombola, Torwand-Schießen, Kisten-Klettern und sogar ein kleines TT-Museum.

Insgesamt war dieses Turnier ein ganz besonderes Erlebnis und wir sind froh, dass wir dabei sein durften.

Elias, Yasmina und Lisa